Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2025

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2025

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Nightrider ist offline Nightrider · 2848 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2848 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 07.03.2025 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier eigentlich einen Notaus, dieses Gebrabbel über Euro 5 ist mittlerweile unerträglich.

1 Seite über Modelle 2025 , 28 Seiten Euro 5 Gebrabbel

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1720 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
1720 Posts seit 01.09.2018
Neuer Beitrag 07.03.2025 19:25

Dann schaue halt nicht mehr in diesen Fred  großes Grinsen

Allgäu Harrley ist offline Allgäu Harrley · 9 Posts seit 01.04.2023
aus Oberallgäu
fährt: Low Rider S 117
Allgäu Harrley ist offline Allgäu Harrley
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 01.04.2023 aus Oberallgäu

fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 07.03.2025 22:13

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Gibt es hier eigentlich einen Notaus, dieses Gebrabbel über Euro 5 ist mittlerweile unerträglich.

Genau !!!

Es geht um Euro 5+ und da hat außer Jörgos noch keiner was geschrieben, wie diese wirklich klingen. (sorry, wenn ich jemand übersehen haben sollte...)

Inzwischen dürfte jeder wissen, wie geregelt wird..... also muss das nicht zum x-ten Male durchgekaut werden.

Einfach mal kurz und knapp schreiben wie eine 5+ serienmäßig klingt, oder einfach mal (Klappe) zu... ja, mit Absicht eindeutig zweideutig großes Grinsen

Crey sorry, hab dich übersehen... danke für deine Antwort, genau so was will ich hören

Echte ErFAHRung und keine Mutmaßungen Freude

stachri ist offline stachri · 608 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
608 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

Neuer Beitrag 07.03.2025 22:39

zum zitierten Beitrag Zitat von Allgäu Harrley

Genau !!!

Es geht um Euro 5+ und da hat außer Jörgos noch keiner was geschrieben, wie diese wirklich klingen. (sorry, wenn ich jemand übersehen haben sollte...)

Inzwischen dürfte jeder wissen, wie geregelt wird..... also muss das nicht zum x-ten Male durchgekaut werden.

Einfach mal kurz und knapp schreiben wie eine 5+ serienmäßig klingt, oder einfach mal (Klappe) zu... ja, mit Absicht eindeutig zweideutig großes Grinsen

Scheinbar wissen eben nicht alle wie die Geräuschmessverfahren der verschiedenen Euro-Normen durchgeführt werden. Falsche Aussagen dürfen wohl noch korrigiert werden.

Aber ja, ein kleines Video einer Euro 5+ Maschine mit Klappenauspuff im Fahrbetrieb wäre noch schön...

Ode ist offline Ode · 36 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Ode ist offline Ode
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 24.06.2022
Neuer Beitrag 08.03.2025 07:01

Moin,

hier mal meine bisherige Meinung zu den 25-er Modellen.
Nachdem nun Ende Januar alle neuen Modelle für 25 bekannt waren, musste ich erstmal sacken lassen und Infos sammeln.
Zu sehen gibt`s ja in Deutschland und auf deutschen youtube Kanälen noch nicht viel.
Da muss man noch über den großen Teich schauen und dort gibt`s inzwischen ein paar Fahraufnahmen.
Im Video unten beschäftigt sich Matt Laidlaw ausgiebig mit der Low Rider S.
Für meinen Geschmack hat er es dort gut auf den Punkt gebracht, was Momentan auch meine Eindrücke sind.
Es sind einige gute Upgrades gemacht worden.
Über Sinn und Unsinn darf jeder selbst entscheiden, aber zumindest in Sachen Low Rider finde ich auch, das die 25-er eine echte Weiterentwicklung ist.
Hierbei beziehe ich mich besonders auf die Motorcharakteristik.
Auch hat die Motorenabteilung der Company, trotz immer härter werdenden Auflagen und Gesetze, es geschafft leistungsmäßig doch noch wieder eine Schüppe draufzulegen
und zumindest bei meinem Lieblingsmodell durfte sogar der geile "Schnorchel" noch bleiben.
Hierfür meinen Respekt.
Früher wurde für Europa immer jedes Jahr einfach weiter alles "zugestopft" (Evo-Ära).

Man muss an den neuen Modellen nicht alles mögen, so wie es jetzt ist, aber dafür ist der Rahmen/Tank/Fender etc. der gleiche geblieben und es darf ja munter umgebaut werden.
Hier meine ich speziell die Heritage (Thema Chrom).

Der lange 2-1 Auspuff der neuen Modelle geht ja von der Länge in Richtung Indian und ist in der Länge mit Sicherheit nicht nur dem Design geschuldet.

Freue mich schon darauf die neune Farben, besonders das Iron Horse Metallic und Brilliant Red, in Natura zu sehen.

An dem Thema : macht Klappenauspuff noch Sinn, möchte ich mich noch nicht beteiligen.
Freue mich, wenn die Saisoneröffnung beim Dealer ansteht man die neuen Modelle endlich sehen, fahren und erleben darf.
Mal schauen wie der Eindruck dann ist.

Das 2 beliebte Modelle nun wegfallen ist echt schade.
Mit dem, was wirtschaftlich wahrscheinlich aktuell auf die Company zukommt, ist es wohl sinnvoll die Modellpalette zu straffen,
aber wer weiss schon genau, was in den Köpfen der "Macher" dort vorgeht.

Es ist halt wie es ist.

Wünsche Euch allen einen perfekten Saisonstart.

Gruß Ode

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ode am 08.03.2025 08:17.

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 08.03.2025 09:59

zum zitierten Beitrag Zitat von Ode
Moin,

hier mal meine bisherige Meinung zu den 25-er Modellen.
Nachdem nun Ende Januar alle neuen Modelle für 25 bekannt waren, musste ich erstmal sacken lassen und Infos sammeln.
Zu sehen gibt`s ja in Deutschland und auf deutschen youtube Kanälen noch nicht viel.
Da muss man noch über den großen Teich schauen und dort gibt`s inzwischen ein paar Fahraufnahmen.
Im Video unten beschäftigt sich Matt Laidlaw ausgiebig mit der Low Rider S.
Für meinen Geschmack hat er es dort gut auf den Punkt gebracht, was Momentan auch meine Eindrücke sind.
Es sind einige gute Upgrades gemacht worden.
Über Sinn und Unsinn darf jeder selbst entscheiden, aber zumindest in Sachen Low Rider finde ich auch, das die 25-er eine echte Weiterentwicklung ist.
Hierbei beziehe ich mich besonders auf die Motorcharakteristik.
Auch hat die Motorenabteilung der Company, trotz immer härter werdenden Auflagen und Gesetze, es geschafft leistungsmäßig doch noch wieder eine Schüppe draufzulegen
und zumindest bei meinem Lieblingsmodell durfte sogar der geile "Schnorchel" noch bleiben.
Hierfür meinen Respekt.
Früher wurde für Europa immer jedes Jahr einfach weiter alles "zugestopft" (Evo-Ära).

Man muss an den neuen Modellen nicht alles mögen, so wie es jetzt ist, aber dafür ist der Rahmen/Tank/Fender etc. der gleiche geblieben und es darf ja munter umgebaut werden.
Hier meine ich speziell die Heritage (Thema Chrom).

Der lange 2-1 Auspuff der neuen Modelle geht ja von der Länge in Richtung Indian und ist in der Länge mit Sicherheit nicht nur dem Design geschuldet.

Freue mich schon darauf die neune Farben, besonders das Iron Horse Metallic und Brilliant Red, in Natura zu sehen.

An dem Thema : macht Klappenauspuff noch Sinn, möchte ich mich noch nicht beteiligen.
Freue mich, wenn die Saisoneröffnung beim Dealer ansteht man die neuen Modelle endlich sehen, fahren und erleben darf.
Mal schauen wie der Eindruck dann ist.

Das 2 beliebte Modelle nun wegfallen ist echt schade.
Mit dem, was wirtschaftlich wahrscheinlich aktuell auf die Company zukommt, ist es wohl sinnvoll die Modellpalette zu straffen,
aber wer weiss schon genau, was in den Köpfen der "Macher" dort vorgeht.

Es ist halt wie es ist.

Wünsche Euch allen einen perfekten Saisonstart.

Gruß Ode

Der Trend, dass die Company von 2-in-2-Auspuffen auf 2-in-1-Auspuffen wechselt ist augenfällig. Eine Begründung was zu dieser Änderung geführt hat habe ich bisher noch nicht gelesen.
Schade finde ich, dass eine komplett waagerechte Linienführung gewählt worden ist, was z. B. bei der Low Rider S sehr unsportlich aussieht. Die extrem lange Bauart und das Design ähnlich eines Ofenrohrs verstärkt diesen Eindruck noch. Dass es auch kürzer und sportlicher geht zeigt z. B. die J&H Twenty-One Auspuffanlage. Es kann sein, dass dieses konservative Design die Anbringung von Seitenkoffern nicht im Wege stehen will...

Und dann gab es im neuen Jahrgang tatsächlich Modellpflege:
Abgesehen von den neuen Motoren die ich bereits früher erwähnt habe, gibt es neue Armaturen an den Lenkerenden. Diese sehen nicht nur besser aus, ich hoffe, dass sie nun auch besser bedienbar sind. Wenn diese mit meiner Fat Bob 114 kompatibel sind werde ich diese neuen montieren.

Es wurde auch von diskreten Digitaltachos zu grossen Analogtachos gewechselt. Kann man machen, ist aber gewiss nicht jedemanns Sache. Schade hat man nicht gleich der moderne Tacho der Sportster S übernommen. Auch jene der Indians bieten optisch und technisch einiges mehr.

Neu gibt es auch verschiedene Fahrmodi. Das hätte ich bei meiner Fat Bob 114 auch gerne gehabt. Dass dieses optisch eigenständige Modell aus dem Programm gekippt wurde finde ich schade.

Werbung
Ode ist offline Ode
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 24.06.2022
Neuer Beitrag 08.03.2025 10:10

Was bisher noch überhaupt nicht so zur Sprache kam und mir im Video aufgefallen ist, hier wird erwähnt das nun auch endlich das Manifold wieder aus Metall (vermutlich Aluminium ?) ist.
Wäre interessant zu wissen, ob es dann ein SE Teil ist und vom Preis/Qualität Verhältnis mit den S&S Teilen vergleichbar ist und eventuell auch auf die vor 25-er Modelle passt.
Die neue Nockenwelle wird auch erwähnt.
Bin gespannt, ob die im Stand auch ein bisschen was an Änderung vom Motorlauf bringt.
Es bleibt also spannend bis zur Saisoneröffnung.

BlackStar ist online BlackStar · 2163 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist online BlackStar
Langes Mitglied
2163 Posts seit 26.09.2017
Neuer Beitrag 08.03.2025 10:36

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri

Schade finde ich, dass eine komplett waagerechte Linienführung gewählt worden ist, was z. B. bei der Low Rider S sehr unsportlich aussieht.

Moin,

na ja, die 2 in 2 Anlage mit dem augenfälligen Interferenzrohr ist/war auch nicht gerade ein optisches Highlight 🤫🫣

BlackStar

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 09.03.2025 09:59

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von stachri

Schade finde ich, dass eine komplett waagerechte Linienführung gewählt worden ist, was z. B. bei der Low Rider S sehr unsportlich aussieht.

Moin,

na ja, die 2 in 2 Anlage mit dem augenfälligen Interferenzrohr ist/war auch nicht gerade ein optisches Highlight 🤫🫣

BlackStar

Beim Jahrgang 2025 gibt es nur noch die Fat Boy und Breakout mit 2in2-Auspuffanlagen. Wo siehst du hier ein augenfälliges Interferrenzrohr?
Da stört mich der neue riesige Luftfilterkasten einiges mehr...
Attachment 435780
Attachment 435781

BlackStar ist online BlackStar · 2163 Posts seit 26.09.2017
BlackStar ist online BlackStar
Langes Mitglied
2163 Posts seit 26.09.2017
Neuer Beitrag 09.03.2025 10:02

Moin,

was interessieren mit Fat Boy und/oder Breakout, wenn die Aussage auf eine Low Rider S gemünzt war 🤔🤫🫣😬

BlackStar

Franky68 ist offline Franky68 · 91 Posts seit 21.09.2023
fährt: Fat Boy
Franky68 ist offline Franky68
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 21.09.2023
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 09.03.2025 10:13

Was den Luftfilter betrifft, da hat stachri aber nicht unrecht. Der ist wirklich hässlich! Ebenso wie der Scheinwerfer.....traurig

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 09.03.2025 10:28

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin,

was interessieren mit Fat Boy und/oder Breakout, wenn die Aussage auf eine Low Rider S gemünzt war 🤔🤫🫣😬

BlackStar

Nun ja, wenn ich mit den berüchtigten EVO-Interferrenzrohren vergleiche, könnte ich auch mit der Low Rider S Variante sehr gut leben 😁
Attachment 435783
Attachment 435784

Crey ist offline Crey · 38 Posts seit 19.04.2022
fährt: HD CVO ST 2024
Crey ist offline Crey
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 19.04.2022
fährt: HD CVO ST 2024
Neuer Beitrag 09.03.2025 11:32

zum zitierten Beitrag Zitat von Allgäu Harrley

Genau !!!

Crey sorry, hab dich übersehen... danke für deine Antwort, genau so was will ich hören

Echte ErFAHRung und keine Mutmaßungen Freude

Kein Ding,

falls jemand öfters im Münsterland unterwegs ist, kann er/Sie gerne mal mit mir fahren ..... dann hört man es.....

BTT: 

was mir gut gefällt an den 25 Modellen ist die neue Elektronik. Ich finde das ist eine Gute Weiterentwicklung und die Fahrmodi. Hier bin ich ganz ehrlich, hätten 2 gereicht, aber wenn man die Möglichkeit der Spreizung hat, dann ist es schon Nice..... die neuen Motoren haben Schon ordentlich Dampf und ich war schon immer sehr froh über den Rain Modus, der etwas von dem Punsch wegnimmt.

Bei der ST habe ich 4!! Standard Modi und 2 Individual-.... wobei der  Racetrack Mode die Fahrassi nahezu komplett weg nimmt..... 

Was mir nicht so gut gefällt bei den 2025 derzeit ist der Tacho..... überall der Gleiche dran, da hoffe ich einfach auf die Zukunft, das es da wieder eine Größere Spreizung gibt. An der Breakout sieht er einfach nur Hässlich aus und fehlplatziert.

Ode ist offline Ode
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 24.06.2022
Neuer Beitrag 09.03.2025 11:43

zum zitierten Beitrag Zitat von Franky68
Was den Luftfilter betrifft, da hat stachri aber nicht unrecht. Der ist wirklich hässlich! Ebenso wie der Scheinwerfer..... traurig

....und mir erschließt sich durch die 25-er LRS/ST auch nicht die Begründung für den hässlichen Luftfilter der Breakout. Sollte das tatsächlich Design sein....oder gar Kunst ? Augen rollen
DAS wird wohl erst alles nach und nach durchsickern.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1720 Posts seit 01.09.2018
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
1720 Posts seit 01.09.2018
Neuer Beitrag 09.03.2025 12:30

Hab ich weiter vorne schon mal geschrieben: Vergleich mal die Leistungs/Dremo-Werte aller MJ25-M8  großes Grinsen  

Je größer und häßlicher der Kasten, desto höhere Werte. Das ist pure Physik (größerer Beruhigungsraum) zur Eindämmung der Schallwellen. Den großen Kasten haben deswegen auch die Tourer  Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
3
72855